Antalya Sehenswürdigkeiten

Antalya, das 19 Landkreise hat, erstreckt sich von Gazipasa bis Kas. Die Entfernung zwischen Gazipasa und Kas beträgt ungefähr 360 km. Wenn Sie ein Reisender sind, ist es wichtig, wo Sie übernachten und wo Sie anfangen sollen. Wenn Sie Urlaub machen möchten, sind Details wie Strände, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten wichtig. Sie können die Themen auf unserer Website durchsuchen, um Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Urlaubszielen zu erhalten. Sie finden nützliche Informationen und Ratschläge zu vielen Themen.

Wenn Sie Urlaub in Antalya machen, durchsuchen Sie die Kategorieseiten nach Touristenattraktionen in der Nähe Ihres Standorts. Wenn Sie beispielsweise Ihren Urlaub in Konyaalti verbringen, finden Sie in der Kategorie Konyaalti Informationen zu Stränden, Touristenattraktionen und Aktivitäten. Wenn Sie weitere Ausflüge oder Aktivitäten benötigen, können Sie sich am nächsten Ort in der Nähe umsehen. Wenn Sie beispielsweise nach Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Konyaalti suchen, können Sie sich die Kategorie „Stadtzentrum von Antalya“ oder „Kemer“ ansehen.

Stadtzentrum von Antalya

Antalya ist mit seinen historischen Gebäuden und Naturschönheiten, insbesondere seinen Stränden, eine der meistbesuchten Touristenstädte der Türkei. Neben Strandurlauben gibt es in Antalya viele Touristenattraktionen. Das Zentrum von Antalya ist der Bezirk Muratpaşa und Kaleici gehört zu den meistbesuchten Orten. Die Region Kaleici ist auch als altes Antalya bekannt.

Eines der besten Dinge, die man in Kaleici unternehmen kann, ist ein Spaziergang. Kaleici ist berühmt für seine engen Gassen, historischen Gebäude und Häuser aus der osmanischen Zeit. Einige dieser historischen Häuser wurden entsprechend ihrer historischen Struktur restauriert. Einige der historischen Häuser in Kaleici dienen heute als Boutique-Hotels, Restaurants und Geschäfte. Boutique-Hotels (Steinhotels) gehören zu den beliebtesten Unterkunftsarten in der Region Kaleici.

Wenn Sie sich fragen, was Sie in Kaleici unternehmen können, können Sie historische Orte und Museen in der Nähe von Kaleici besuchen. Die schönsten Restaurants und Cafés von Antalya befinden sich in Kaleici und daher gibt es viele Möglichkeiten zum Essen und Trinken. Wenn Sie Nachtleben und Unterhaltung mögen, bieten die Restaurants und Cafés in Kaleici verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten und sind bis spät in die Nacht geöffnet. Einkaufen in Antalya, in den kleinen Geschäften in Kaleici können Sie sehr schöne Souvenirprodukte kaufen. Da Kaleici in der Nähe des Stadtzentrums liegt, können Sie auch große Einkaufszentren und lokale öffentliche Märkte im Stadtzentrum besuchen, um etwas einzukaufen. Sie können einen schönen Tag verbringen, indem Sie an Bootsfahrten im Yachthafen von Kaleici teilnehmen. Sie können den Düden-Wasserfall vom Meer aus sehen, die antike Stadt Phaselis besuchen und an den Stränden von Phaselis schwimmen. Auf einigen Bootsfahrten werden auch Schaumpartys und Animationsshows organisiert.

Strände in der Nähe von Kaleici: Der Strand Mermerli ist einer der besten Strände im Stadtzentrum und in der Nähe von Kaleici. (Strand ist kostenpflichtig). Am Mermerli-Strand gibt es ein Restaurant mit Blick auf das Mittelmeer und alle Einrichtungen, die den Besuchern eine schöne Zeit am Strand ermöglichen. Der 6 km lange Konyaalti-Strand liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Kaleici-Viertel entfernt. Die Strände von Lara sind etwa 17 km entfernt und können mit örtlichen Bussen erreicht werden.

Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Antalya

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Zentrums von Antalya

Lara, Konyaalti, Kepez, Dosemealti und Aksu sind Orte nahe dem Zentrum von Antalya. Das Tourismuszentrum Lara ist mit seinen Stränden, Nachtclubs und Einkaufszentren eines der Reiseziele, das die Urlaubserwartungen der Touristen erfüllt. Lara ist bei einheimischen und ausländischen Touristen bekannt und zieht auch die Aufmerksamkeit von Tagesreisenden innerhalb Antalyas auf sich. Lara liegt innerhalb der Grenzen des Stadtzentrums von Antalya und der Lara-Strand erstreckt sich bis nach Kundu. In Lara gibt es in Küstennähe normale Hotels und Aparthotels, aber im Touristenzentrum Kundu gibt es große Hotels.

Lara ist berühmt für seinen gleichnamigen Strand und den Duden-Wasserfall an der Küste. Der Düden-Wasserfall ist einer der meistbesuchten Orte von Touristen und Reisenden in Antalya. Eine Anmerkung zum Duden-Wasserfall: In Antalya gibt es zwei verschiedene Duden-Wasserfälle. Der Wasserfall, der in Lara ins Meer mündet, ist als Unterer Duden-Wasserfall und auch als Duden-Park-Wasserfall bekannt. Der andere Düden-Wasserfall befindet sich in Antalya Kepez und ist als Oberer Düden-Wasserfall bekannt. Rund um beide Wasserfälle gibt es Cafés, Restaurants und Wandergebiete. Lara ist einer der Orte, der sich durch sein Nachtleben auszeichnet. Neben Restaurants und Cafés gibt es entlang der Küste auch viele Nachtclubs.

Lara ist auch der Name einer Hauptstraße und an dieser Straße befinden sich der Untere Duden-Wasserfall, das Sandskulpturen museum und das Aksu-Delfinarium. Das Sandskulpturen museum enthält Sandskulpturen vieler Künstler. Das Delfinarium Aksu ist ein Meerespark, in dem Delfine und Seelöwen auftreten.

Kepez ist ein Stadtteil der Stadt Antalya. In der Region Kepez, nahe dem Zentrum von Antalya gelegen, gibt es den Duden-Wasserfall und viele schöne Parks, die Sie besonders mit Kindern besuchen können. Der Dokumapark und der Zoo von Antalya gehören zu den meistbesuchten Orten.

Aksu ist ein Stadtteil der Stadt Antalya. In Aksu können Sie Perge besuchen, eine der schönsten antiken Städte Antalyas. Die antike Stadt Perge erstreckt sich über ein sehr großes Gebiet und Sie müssen möglicherweise ein paar Stunden aufwenden, um die gesamte antike Stadt zu besichtigen. Wenn Sie Perge besuchen möchten, sollten Sie Schuhe wählen, die zum Wandern geeignet sind. Im Sommer ist das Wetter sehr heiß, daher können Sie einen Hut mitnehmen. In der antiken Stadt Perge gibt es ein Café für Ihren Essens- und Getränkebedarf, aber Sie können Ihren Essens- und Getränkebedarf auch mitbringen, wenn Sie möchten.

Der Kursunlu-Wasserfall, einer der schönsten Wasserfälle von Antalya, liegt in Aksu und ist etwa 7 km von der antiken Stadt Perge entfernt. Dieser Ort ist auch ein Naturpark. Der Kursunlu-Wasserfall ist einer der besten Orte für einen Besuch mit Kindern. Am Wasserfall gibt es auch Orte wie Picknickplätze, Kinderspielplatz, Café und Restaurant. Wenn Sie zum Kursunlu-Wasserfall gehen möchten, wird empfohlen, Ihre Speisen und Getränke mitzubringen. Sie können in der Nähe des Wasserfalls ein Picknick machen, einen Spaziergang um den Wasserfall machen, Spaß mit Ihren Kindern haben und einen schönen Tag verbringen.

Konyaalti ist einer der Orte in der Nähe des Stadtzentrums von Antalya und ist berühmt für seinen gleichnamigen, mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Konyaalti-Strand. Die Länge des Strandes beträgt ca. 6 km. Der Strand von Konyaalti gehört zu den freien Stränden. In den Sommermonaten ist er überfüllt, aber Sie werden keine Schwierigkeiten haben, einen Platz zu finden, da der Strand sehr lang ist. Abgesehen vom Strand ist die Küste im Sommer und Winter überfüllt. Die Küste von Konyaalti eignet sich sehr gut zum Sporttreiben oder Spazierengehen. Entlang der Küste gibt es auch Spielplätze für Kinder. Neben Cafés und Restaurants mit Meerblick gibt es an der Küste auch Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Stadtplatz von Konyaalti (Konyaaltı Kent Meydanı) im mittleren Teil der Küste ist ein Ort mit Cafés und Restaurants, die im Freien serviert werden, und ist im Allgemeinen überfüllt. Sie können den Stadtplatz von Konyaalti besonders abends besuchen, wenn Sie etwas essen oder trinken möchten.

Der Strand von Konyaalti ist ein öffentlicher Strand und der Eintritt ist frei, es gibt jedoch auch kostenpflichtige Strände entlang der Küste. Der Strandpark liegt an der Küste und ist einer der besten Orte zum Schwimmen und Verbringen von Zeit in Strandnähe. Neben dem Strand gibt es im Strandpark auch einen Park für Kinder, Restaurants und kleine Einkaufsläden. An einigen Stränden in Konyaalti gibt es auch Picknickplätze. Zum Schwimmen und Picknicken im Meer eignen sich die Strände Sarisu und Topcam am besten. Es gibt auch einen Strand in Sarisu, der nur für Frauen ist und freien Eintritt hat. Der Frauenstrand von Sarisu verfügt über kostenlose Parkplätze, Restaurants, einen Kinderspielplatz und alle Einrichtungen, die Sie am Strand benötigen. Sie können Ihre kleinen Kinder auch zum Frauenstrand mitnehmen. Zu den besten Sehenswürdigkeiten in Konyaalti gehören die Tunektepe-Seilbahn und das Antalya-Aquarium.

Konyaalti bietet verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten für Touristen. Die meisten Hotels liegen an der Küste. Neben Hotelunterkünften werden in Konyaalti auch kurzfristige Mietwohnungen bevorzugt. Konyaalti ist sowohl im Sommer als auch im Winter überfüllt und gleichzeitig ist Konyaalti einer der Orte, an denen in Antalya die meisten Ausländer leben. Einige der Ausländer, die Immobilien in Konyaalti besitzen, besuchen Antalya nur in den Sommermonaten zu Urlaubszwecken. Einige von ihnen leben sesshaft in Antalya. Zusammenfassend ist Konyaalti eines der besten Reiseziele für einen Familienurlaub.

Dosemealti liegt etwa 20 km vom Zentrum von Antalya entfernt. Zu den Sehenswürdigkeiten in Dosemealti gehören die antike Stadt Termessos, die Kocain-Höhle und die Karain-Höhle. Die antike Struktur von Termessos, die auf steilen Klippen erbaut wurde, zieht Geschichtsinteressierte an. Die mystische Atmosphäre der Kocain-Höhle und der archäologische Reichtum der Karain-Höhle ziehen Natur- und Geschichtsliebhaber an. Darüber hinaus ist das Skigebiet Saklikent in Dosemealti ein ideales Ziel für Wintersportler.

Manavgat, berühmt für die antike Stadt Side und den Wasserfall

Manavgat ist berühmt für seinen gleichnamigen Wasserfall und die antike Stadt Side. Der Manavgat-Wasserfall und der Manavgat-Fluss werden von ihren Besuchern wegen ihrer natürlichen Schönheit geschätzt. Besonders beliebt sind Bootsfahrten auf dem Fluss Manavgat, aber auch in den Restaurants und Cafés am Flussufer können Sie eine angenehme Zeit verbringen. Ein Spaziergang am Fluss gehört zu den bevorzugten Aktivitäten der Besucher. Side ist für seine historische antike Stadt bekannt. Historische Gebäude wie der Apollontempel, das antike Theater und das Side Museum ziehen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Obwohl Side ein mit Manavgat verbundenes Tourismuszentrum ist, wird es im Allgemeinen für Urlaub und Unterkunft bevorzugter als Manavgat.

Neben seinen Naturschönheiten und historischen Orten verfügt Manavgat auch über wunderschöne Strände. Einer der schönsten Strände in Manavgat ist der öffentliche Strand von Side, der sich im Zentrum von Side befindet. Der öffentliche Strand Evrenseki, ebenfalls im Zentrum von Side gelegen, ist ebenfalls ein wunderschöner Strand. Schließlich ist auch der Kumkoy-Strand in der Nähe von Side wunderschön. Diese drei Strände sind für Familien geeignet. Es gibt viele Strände an der Küste von Manavgat, aber die oben genannten Strände sind die beliebtesten.

Green Canyon ist ein beliebtes Reiseziel, das mit täglichen Touren von Manavgat aus erkundet werden kann. Der Green Canyon liegt etwa 24 km vom Zentrum von Manavgat entfernt und wird besonders für Bootsfahrten bevorzugt. Der Tazi Canyon zieht mit seiner beeindruckenden Aussicht die Aufmerksamkeit der Touristen auf sich. Der Nationalpark Koprulu Canyon zieht die Aufmerksamkeit von Rafting-Enthusiasten auf sich und es werden auch Jeep-Safari-Touren organisiert. Die Koprulu-Schlucht ist auch ein ideales Ziel für Picknicks und Spaziergänge in der Natur. Wer den Koprulu Canyon besucht, besucht normalerweise auch den Tazi Canyon. Denn die Entfernung zwischen diesen beiden Canyons beträgt ca. 13 km. Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Manavgat: Manavgat liegt etwa 70 Kilometer vom Zentrum von Antalya, 60 Kilometer von Alanya und etwa 40 Kilometer vom Tourismuszentrum Belek entfernt.

Sehenswürdigkeiten in Manavgat

Alanya, Antalyas beliebtes Urlaubsziel

Alanya ist einer der beliebtesten Urlaubsorte in Antalya und liegt etwa 130 km vom Zentrum von Antalya entfernt. Alanya empfängt jedes Jahr Millionen von Besuchern mit seinen herrlichen Naturschönheiten, Stränden, historischen Reichtümern und dem warmen mediterranen Klima. Damlatas (Damlataş), eine der zentralen Nachbarschaften des Bezirks Alanya, ist der Bereich, in dem sich Hotels konzentrieren. Wenn Sie nach einem Hotel für einen Urlaub in Alanya suchen, können Sie die Region Damlatas zu Ihren Optionen hinzufügen. Damlatas ist auch für seine Höhle und den gleichnamigen Strand bekannt. Damlatas liegt in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten in Alanya.

Der Kleopatra-Strand in Alanya ist mit einer Gesamtlänge von etwa 2 Kilometern einer der berühmtesten Strände der Region. Der Damlatas-Strand liegt direkt neben dem Kleopatra-Strand an derselben Küste und ist ein weiterer Strand, der häufig von Urlaubern bevorzugt wird. Die Küste von Alanya besticht durch ihre Vielfältigkeit. Es gibt viele Möglichkeiten zur Auswahl, zwischen kostenlosen öffentlichen Stränden, Beach Clubs und kostenpflichtigen Stränden, die sich durch ihre Servicequalität auszeichnen.

Die Burg von Alanya, der Rote Turm und die historische Alanya-Werft gehören zu den besten Touristenattraktionen von Alanya und befinden sich im Zentrum von Alanya. Diese Touristenattraktionen bieten Besuchern die Möglichkeit, tief in die Geschichte einzutauchen. Der Yachthafen von Alanya ist ein idealer Ausgangspunkt für diejenigen, die an Bootsfahrten teilnehmen möchten. Gleichzeitig wird die Umgebung des Hafens auch für Abendspaziergänge bevorzugt und ist recht überfüllt. Die friedliche Atmosphäre des Hafens eignet sich sowohl für Meeresliebhaber als auch für diejenigen, die einen Abendspaziergang unternehmen möchten. Die Bar Street in der Nähe des Hafens ist das Herz des Nachtlebens. Mit ihrer farbenfrohen und lebhaften Atmosphäre bietet die Kneipenstraße viele Unterhaltungsmöglichkeiten, in denen Unterhaltungssuchende ihre Abende genießen können.

Dimcayi (Dim Çayı), einer der Touristenorte in der Nähe von Alanya, liegt etwa 20 Kilometer entfernt und ist für Tagesausflüge sehr beliebt. Dimcayi bietet in den Sommermonaten natürliche Schwimmbäder mit kühlem Wasser, das aus den Bergen fließt, und bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, in den umliegenden Restaurants lokale Köstlichkeiten zu probieren. Der Sapadere Canyon liegt etwa 44 Kilometer von Alanya entfernt und ist berühmt für seine atemberaubende Schönheit. Weitere Sehenswürdigkeiten in Alanya sind Höhlen. Neben der berühmten Damlatas-Höhle im Zentrum von Alanya ist auch die Dim-Höhle voller Naturschönheiten, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Alanya Sehenswürdigkeiten

Die besten Aktivitäten in Kemer, berühmt für sein Nachtleben und seine Ferienorte

Kemer, Antalyas beliebtestes Urlaubsziel, zeichnet sich durch seine herrlichen Naturschönheiten, Luxusresorts, wunderschönen Strände und reichen historischen Gebäude aus. Kemer, das nicht nur für seine Naturschönheiten und das klare Meer, sondern auch für sein pulsierendes Nachtleben bekannt ist, beherbergt auch die besten Nachtclubs in Antalya. Kemer liegt etwa 40 km vom Zentrum von Antalya entfernt und beherbergt Ferienorte wie Beldibi, Göynük, Kiris (Kiriş) und Tekirova. Darüber hinaus ist Cirali, das etwa 35 km vom Zentrum von Kemer entfernt liegt, auch mit Kemer verbunden und Cirali ist mit seinen Stränden und seiner Natur einer der wunderbaren Orte.

Im Zentrum von Kemer und in den Ferienorten gibt es viele Strände. Die meisten dieser Strände sind öffentliche Strände. Der Mondscheinstrand im Zentrum von Kemer ist der beliebteste Strand der Region. Darüber hinaus sind auch die Strände von Beldibi, Göynük, Tekirova, Camyuva, Kiris und Cirali sehr schön. Das Nachtleben in Kemer ist sehr vielfältig. Neben den besten Nachtclubs in Antalya gibt es auch kleine Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch Restaurants und Cafés entlang der Küste von Kemer bieten ideale Möglichkeiten für eine angenehme Zeit.

Sie können eine angenehme Zeit verbringen, indem Sie an vielen anderen Aktivitäten als Schwimmen und Sonnenbaden an den Stränden von Kemer teilnehmen. Generell ist die Küste eine ideale Wahl für kurze Spaziergänge, aber aufgrund der Natur rund um Kemer und der Nähe zum Lykischen Weg sind auch längere Spaziergänge möglich. Vom Zentrum von Kemer aus können Sie an Bootstouren teilnehmen. Diese Touren bieten normalerweise Spaß mit Musik und einige bieten Schaumpartys an.

Rund um Kemer gibt es viele touristische Orte zu besichtigen. Die Seilbahn Olympos bietet einen herrlichen Blick auf die Natur und das Meer. Hier können Sie auch Gleitschirmfliegen. Sie können die antike Stadt Phaselis besuchen, historische Gebäude besichtigen und an den Stränden von Phaselis schwimmen. Sie könnten darüber nachdenken, einen Tag in Phaselis zu verbringen, insbesondere wenn Sie kleine Kinder haben; denn hier gibt es einen wunderschönen Strand mit flachem und warmem Wasser.

Sie können einen Tag für Cirali einplanen und an den Stränden von Cirali und Olympos schwimmen. Sie können die antike Stadt Olympos besuchen, eine der schönsten antiken Städte Antalyas. Sie können den Nationalpark Yanartas (Yanartaş) besuchen. Für Yanartas müssen Sie einen etwa 30-minütigen Naturspaziergang unternehmen. Yanartas ist auch als (Chimäre) bekannt und es gibt viele Legenden über Yanartas. Cirali ist die Wahl sowohl für Reisende als auch für diejenigen, die einen Urlaub inmitten der Natur verbringen möchten, und Bungalowhäuser sind sehr beliebt. Cirali liegt etwa 40 km vom Zentrum von Kemer entfernt.

Die Göynük-Schlucht, eine der Naturschönheiten von Kemer, liegt in der Nähe von Beldibi und Göynük. Sie können sich einen Tag Zeit nehmen, um die Schönheiten des Canyons zu erkunden. Sie können in der Schlucht spazieren gehen, in einigen kleinen Teichen schwimmen und einen angenehmen Tag verbringen, indem Sie an den in der Schlucht organisierten Aktivitäten teilnehmen. Unter diesen Aktivitäten sind Zipline und Gruppen-Canyoning beliebt.

Sehenswürdigkeiten in Kemer

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Content is protected !!

Things to Do in Antalya

Antalya, which has 19 counties, stretches from Gazipasa to Kas. The distance between Gazipasa and Kas is approximately 360 km. If you’re a traveler, where to stay and where to start matters. If you want to have a holiday, details such as beaches, places to see and activities to do are important. You can browse the topics on our website for information about places to visit, activities to do and holiday areas. You will find useful information and advice on many subjects.

If you are holidaying in Antalya, check out the category pages on our website for tourist attractions near your location. For example, if you are spending your holiday in Konyaalti, you can find information about beaches, tourist attractions and things to do in the Konyaalti category. If you need more excursions or activities, you can check out the next nearby location. For example, if you are looking for places to visit near Konyaalti, you can look at the Antalya city center or Kemer category.

Antalya city center

Antalya is one of the most visited tourist cities in Turkey with its historical buildings and natural beauties, especially its beaches. The center of Antalya is Muratpasa district and Kaleici is among the most visited places. Kaleici region is also known as old Antalya.

One of the best things to do in Kaleici is to go for a walk. Kaleici is famous for its narrow streets, historical buildings and houses from the Ottoman period. Some of these historical houses have been restored and serve as boutique hotels, restaurants and shops. Especially boutique hotels (stone hotels), whose historical structure has been restored and preserved, attract great attention from those who want to stay in Kaleici.

If you are wondering what to do in Kaleici, you can especially visit the historical places and museums in the surrounding area. The most beautiful restaurants and cafes of Antalya are located in Kaleici and therefore there are many options for eating and drinking. If you like entertainment venues, there are many entertainment venues in Kaleici. If you want to shopping in Antalya, you can buy very nice souvenir products from the small shops in Kaleici. Since Kaleici is close to the city center, you can also visit the large shopping mall and local public markets in the city center to buy something. You can join boat trips from the marina in Kaleici. You can see the Duden waterfall from the sea, visit the ancient city of Phaselis and swim at the beaches of Phaselis. Foam parties and animation shows are also organized on some of the boat trips.

Beaches close to Kaleici: Mermerli beach is one of the best beaches in the city center and close to Kaleici. (beach is paid). A restaurant with a Mediterranean view and all the facilities that allow visitors to have a nice time on the beach are available at Mermerli beach. The 6 km long Konyaalti beach is within walking distance of Kaleici. Lara beaches are approximately 17 km away and you can visit them by local buses.

Places to see in Antalya center

Places to visit near Antalya center

Lara, Konyaalti, Kepez, Dosemealti and Aksu are places close to the center of Antalya. Lara tourism center is one of the destinations that meet the holiday expectations of tourists with its beaches, night clubs and shopping malls. Lara is known by local and foreign tourists and also attracts the attention of day travelers within Antalya. Lara is located within the borders of Antalya city center and Lara beach extends to Kundu tourism center. In Lara, there are normal hotels and apartments close to the coastline, but the Kundu tourist center hosts large hotels.

Lara is famous for its beach of the same name and the Duden waterfall on the coastline. Duden waterfall is one of the most visited tourist attractions in Antalya. A note about Duden waterfall: There are two different Duden waterfalls in Antalya. The waterfall flowing into the sea in Lara is known as the Lower Duden waterfall and also the Duden park waterfall. The other Duden waterfall is located in Antalya Kepez and is known as the Upper Duden waterfall. There are cafes, restaurants and walking areas around both waterfalls. Lara is one of the places that stands out with its nightlife. In addition to restaurants and cafes, there are also many nightclubs along the coastline.

Lara is also the name given to a main street. On this main street, Lower Duden waterfall, Sandland sand sculptures museum and Aksu dolphinarium are located. The sand sculptures museum contains sand sculptures of many artists. Aksu Dolphinarium is a marine park where dolphins and sea lions perform. These are some of the places near Lara that you can visit with your family.

Kepez is a district of Antalya city. In the Kepez region, located close to the center of Antalya, there is the Duden waterfall and many beautiful parks that you can visit especially with children. Dokumapark and Antalya zoo are some of the most visited places.

Aksu is a district of Antalya city. In Aksu, you can visit Perge, one of the best ancient cities of Antalya. The ancient city of Perge is spread over a very large area and you may need to spend a few hours to visit the entire ancient city. If you want to visit the ancient city, you should choose shoes suitable for walking. In summer the weather is very hot so you can take a hat with you. There is a cafe in the ancient city of Perge for your food and beverage needs, but you can bring your food and beverage needs with you if you wish.

There is also Kursunlu waterfall in Aksu, approximately 7 km away from the ancient city of Perge. This place is also a nature park. Kursunlu waterfall is one of the best places to visit with children. There are also places such as picnic areas, children’s playground, cafe and restaurant at the waterfall. If you come prepared to Kursunlu waterfall, you can have a picnic, take a walk in the waterfall, have fun with your children and have a nice day.

Konyaalti is one of the places close to Antalya city center and is famous for its blue flag Konyaalti beach of the same name. The length of the beach is approximately 6 km. Konyaalti beach is one of the free beaches, it is crowded in the summer months, but you will not have difficulty finding a place because the beach is very long. Apart from the beach, the coastline is crowded in summer and winter. One of the places you will enjoy walking in Antalya is the Konyaalti coastline. Apart from cafes and restaurants with sea views, there are also entertainment venues on the coastline. In the middle part of the coastline Konyaalti city square(Konyaaltı Kent Meydanı), there are cafes and restaurants serving outdoors and it is generally crowded. You can visit Konyaalti city square, especially in the evenings when you want to eat or drink something.

Konyaalti beach is a public beach and entrance is free, but there are also paid beaches along the coastline. Beach Park is one of the most visited places on the coastline. Apart from the beach, Beach Park also has a park for children, restaurants and small shopping stores. There are also picnic areas on some beaches in Konyaalti. Sarisu beach and Topcam beach are the best for swimming and picnicking in the sea. There is also a beach in Sarisu that is only for women and has free entrance. Sarisu women’s beach has free parking, restaurants, children’s playground and all the facilities you will need at the beach. Children up to 6 years old can also enter the beach. Among the most visited places in Konyaalti are Tunektepe cable car and Antalya aquarium.

Konyaalti has various accommodation options for tourists. The majority of hotels are located on the coastline. In addition to hotel accommodation, short-term rental apartments are also preferred in Konyaalti. Konyaalti is crowded both in summer and winter, and at the same time, Konyaalti is one of the places where foreigners live the most in Antalya. Some of the foreigners who own property in Konyaalti visit Antalya for holiday purposes only during the summer months. Some of them live settled in Antalya. In summary, Konyaalti is one of the best destinations for a family holiday.

Dosemealti is approximately 20 Km away from Antalya centre. Places to visit in Dosemealti include the ancient city of Termessos, Kocain Cave and Karain Cave. The ancient structure of Termessos, built on steep cliffs, attracts history enthusiasts. The mystical atmosphere of Kocain Cave and the archaeological riches of Karain Cave attract nature and history lovers. Additionally, Saklikent ski resort located in Dosemealti is an ideal destination for winter sports enthusiasts.

Manavgat, famous for Side Ancient City and Waterfall

Manavgat is famous for its waterfall of the same name and the ancient city of Side. Manavgat Waterfall and Manavgat River are appreciated by their visitors with their natural beauty. Boat trips on the Manavgat River are especially popular, and you can also have a pleasant time at the restaurants and cafes on the riverside. Walking by the river is among the activities preferred by visitors. Side is known for its historical Ancient City. Historical buildings such as the temple of Apollo, the ancient theater and the Side Museum attract the attention of visitors. Although Side is a tourism center affiliated with Manavgat, it is generally preferred more than Manavgat for holidays and accommodation.

In addition to its natural beauties and historical places, Manavgat also has beautiful beaches. One of the most beautiful beaches in Manavgat is Side Public Beach, located in the center of Side. Evrenseki Public Beach, also located in the center of Side, is also a beautiful beach. Finally, Kumkoy Beach, located close to Side, is also beautiful. These three beaches are suitable for families. There are many beaches on the Manavgat coastline, but the above beaches are the most popular.

Green Canyon is a popular destination that can be explored with daily tours from Manavgat. Green Canyon, located approximately 24 km from the center of Manavgat, is especially preferred for boat trips. Tazi Canyon attracts the attention of tourists with its impressive view. Koprulu Canyon National Park attracts the attention of rafting enthusiasts, and jeep safari tours are also organized. Koprulu canyon is also an ideal destination for picnics and nature walks. Those who visit Koprulu Canyon usually also visit Tazi Canyon. Because the distance between these two canyons is approximately 13 km. Places to visit near Manavgat: Manavgat is approximately 70 kilometers from the center of Antalya, 60 kilometers from Alanya and approximately 40 kilometers from Belek Tourism Center.

Manavgat

Alanya, Antalya's Popular Holiday Destination

Alanya is one of the most preferred places for holiday in Antalya and is approximately 130 Km away from the center of Antalya. Alanya welcomes millions of visitors every year with its magnificent natural beauties, beaches, historical riches and warm Mediterranean climate. Damlatas region, located in the center of Alanya, is one of the most preferred places for holiday and accommodation. Damlatas is also famous for its cave and beach of the same name. Damlatas is located close to many places to visit in Alanya.

Cleopatra Beach, located in Alanya district center, is one of the most famous beaches in the region with a total length of approximately 2 kilometers. Located right next to Cleopatra Beach, on the same coastline, Damlatas Beach is another beach frequently preferred by holidaymakers. Alanya’s coastline attracts attention with its diversity. There are many options to choose from, between free public beaches, Beach Clubs and paid beaches that stand out with their service quality. However, if you want advice, Cleopatra and Damlatas beaches are the best.

Alanya Castle, Red Tower and Historical Alanya Shipyard, which are among the best tourist spots of Alanya, are located in the center of Alanya. These tourist attractions offer visitors the opportunity to travel deep into history. Alanya marina is an ideal starting point for those who want to participate in boat trips. At the same time, the surroundings of the harbor are also preferred for evening walks and are quite crowded. The peaceful atmosphere of the port offers pleasant moments to both sea lovers and those who want to take an evening stroll. Bar Street, located near the port, is the heart of nightlife. The bar street, full of its colorful and lively atmosphere, offers many entertainment venues where entertainment seekers can enjoy their evenings.

Dim Stream, one of the tourist spots close to Alanya, is located approximately 20 kilometers away and is very popular for day trips. While Dim Stream offers a natural swimming area with its cool waters flowing from the mountains in the summer months, it also gives you the opportunity to taste local delicacies in the restaurants around it. Sapadere Canyon, located approximately 44 kilometers away from Alanya, is famous for its eye-catching beauty. One of the other touristic spots that attract the attention of visitors in Alanya is the caves. In addition to the famous Damlatas Cave in the center of Alanya, Dim Cave is also full of natural beauties waiting to be discovered.

Alanya

Best Things to Do in Kemer, Famous for its Nightlife and Holiday Resorts

Kemer, Antalya’s favorite holiday destination, stands out with its magnificent natural beauties, luxury resorts, beautiful beaches and rich historical buildings. Kemer, which is famous not only for its natural beauties and clear sea, but also for its vibrant nightlife, is also home to the best nightclubs in Antalya. Located approximately 40 km from Antalya centre, Kemer is home to holiday resorts such as Beldibi, Goynuk (Göynük), Kiris (Kiriş) and Tekirova. In addition, Cirali, which is approximately 35 km away from the center of Kemer, is also connected to Kemer and Cirali is one of the wonderful places with both its beaches and nature.

There are many beaches in the center of Kemer and in the holiday resorts. Most of these beaches are public beaches. Moonlight beach in the center of Kemer is the most favorite beach of the region. In addition, the beaches of Beldibi, Goynuk, Tekirova, Camyuva, Kiris and Cirali are also very beautiful. Nightlife in Kemer is quite diverse. In addition to Antalya’s best nightclubs, there are also small entertainment venues. Restaurants and cafes along Kemer’s coastline also offer ideal options for having a pleasant time.

You can have a pleasant time by participating in many activities as well as swimming and sunbathing on the beaches in Kemer. In general, the coastline is an ideal choice for short walks, but long walks are also possible due to the nature around Kemer and its proximity to the Lycian Way. You can join boat tours from the center of Kemer; These tours are usually fun with music and some have foam parties.

There are many touristic places to see around Kemer. Olympos cable car offers magnificent nature and sea views; You can also paraglide here. You can visit the ancient city of Phaselis, see historical buildings and swim at Phaselis beaches. You might consider spending a day in Phaselis, especially if you have young children; because there is a wonderful beach here with shallow and warm waters.

By allocating 1 day to Cirali, you can swim at Cirali and Olympos beaches. You can visit the ancient city of Olympos, one of the most beautiful ancient cities of Antalya. You can visit Yanartas (Yanartaş) national park by hiking. Yanartas is also known as (Chimera) and many legends are told about Yanartas. Cirali is the choice of travelers and those who want to have a holiday surrounded by nature, and bungalow houses are very popular. Cirali is approximately 40 km from the center of Kemer.

Goynuk canyon, one of the natural beauties of Kemer, is located close to Beldibi and Goynuk. You can spare 1 day to discover the beauties of Goynuk Canyon. You can walk in the canyon, swim in cold waters and have a pleasant day by participating in the activities organized in the canyon. Among these activities, Zipline and group canyoning are popular.

Kemer

Back to top button
error: Content is protected !!